Abfallmanagement in der betrieblichen Praxis
Tagesschulung
Abfallmanagement in der betrieblichen Praxis
In diesem Kurs erfahren Sie alles Wichtige über das Abfallmanagement in der betrieblichen Praxis, einschließlich der Pflichten, die zu erfüllen sind, und der Anforderungen an einen Abfallbeauftragten. Sie lernen den Umgang mit Sonderabfällen (Holz, Batterien, Altöl, POP-Abfällen, ...) und gefährlichen Abfällen (Gefahrstoffe) sowie die notwendigen Aufbewahrungsfristen für die Dokumentation.
Pflichten im Abfallmanagement / Anforderungen an einen Abfallbeauftragten / Umgang mit Sonderabfällen und gefährlichen Abfällen / Aufbewahrungsfristen für Dokumentation / Abfallbilanz /
Gewerbeabfallverordnung / Nachweisverordnung / Grundgedanke des Kreislaufwirtschaftsgesetzes
- 2 Kurstermine
Filter
* zzgl. 19% MwSt. ↓ Preisanpassung für Resttage
Inhalte des Kurses:
Das Abfallmanagement in der betrieblichen Praxis. Themen sind u.a. welche Pflichten habe ich zu erfüllen, ab wann brauche ich einen Abfallbeauftraten, wie gehe ich mit Sonderabfällen (Holz, Batterien, Altäl, POP-Abfällen,...) und gefährlichen Abfällen (Gefahrstoffe) um und wie lange muss ich die Dokumentation dazu aufheben. Weiter Themen sind die Abfallbilanz, Gewerbeabfallverordnung, Nachweisverordnung, der Grundgedanke des Kreislaufwirtschaftsgesetzes.
Für wen ist der Kurs interessant?
Für alle, die Wissen im Bereich Abfallmanagement aufbauen wollen. Sowohl Geschäftsführung als auch Mitarbeiter die sich im Betrieb um das Thema Müll kümmern.
-
Frau Katharina Lotter